Drucken

Die richtige Musik immer dabei mit einer Musik Flatrate

Geschrieben von Redaktion. Veröffentlicht in Freizeit

Musik Flatrate

Mit dem Mp3 Player begann eine Revolution im Bereich der Musik. War es vorher lediglich möglich eine kleine Menge an Musikstücken per CD mit sich zu führen gab es dank immer größerer Speicher auf einmal die Möglichkeit, die eigene Musiksammlung mitzunehmen. Noch besser klappt es jetzt mit Hilfe einer Musik Flatrate. Diese ermöglicht den Zugriff auf viele Millionen Musiktitel per App oder auf dem Desktop-Rechner. Die Musiktitel können auch heruntergeladen werden.

 

Auch ohne Datenflatrate zur passenden Musik

Speziell das Herunterladen der Musik ist ein großer Vorteil für Nutzer, die noch nicht über eine mobile Datenflatrate verfügen oder aber lediglich ein kleines Inklusivvolumen verfügen. Mit Hilfe einer Musik Flatrate und der App des Anbieters können so komplette Alben, Playlists oder auch nur einzelne Musiktitel auf dem eigenen Smartphone, Tablet oder Laptop zwischengespeichert werden. Die Musik Flatrate ermöglicht es so, die passende Musik immer unterwegs zu hören ohne dass diese aufwendig mit einem PC synchronisiert werden muss. Sollte der gewünschte Titel mal nicht dabei sein, so kann dieser über das mobile Datennetz oder ganz einfach über einen WLAN Hotspot nachgeladen werden. Die Musik Flatrate bietet so einen unendlichen Musikgeschmack, bei dem vom Klassik- über den Schlager- bis hin zum Metall-Fan alles dabei ist.

Die Anzahl der Anbieter ist groß

So vielfältig wie die Musik so ist auch die Anzahl der Anbieter einer Musik Flatrate. Von dem Angebot und den Preisen her unterscheiden sich die Anbieter allerdings nur wenig. Eine Musik Flatrate mit der Möglichkeit Playlist auf mobile Endgeräte zu synchronisieren kostet so in den meisten Fällen knapp 10 Euro. Ein kostenloses Angebot zur Nutzung auf dem PC, welches nicht mobil genutzt werden kann, gibt es nur bei ausgewählten Anbietern. Diese allerdings auch meist zeitlich begrenzte Musik Flatrate wird durch Werbeunterbrechungen während des Musikgenusses finanziert. Die Investition in die werbefreie und auch mobil verfügbare Musikflatrate lohnt sich speziell für Nutzer, die nicht mehr eine große Musiksammlung aus dem Haus gehen wollen.

Die Funktionen der Musikanbieter sind sehr vielseitig

Für Musikfans sind die Angebote einer Musik Flatrate optimal. Dank der Verfügbarkeit von Weboberflächen und passender Software für alle wichtigen Plattformen kann die Musik nicht nur auf sämtlichen Geräten gehört, sondern auch gut organisiert werden. Musiknutzer können so etwa Playlists organisieren, personalisierte Radiostationen hören oder auch komplette Alben favorisieren. Außerdem kann der Musik Flatrate die Lieblingsmusik auch mit anderen Nutzern über soziale Netzwerke geteilt werden.